Projekt

„Geschrieben steht: ‚Im Anfang war das Wort!‘ Hier stock‘ ich schon! Wer hilft mir weiter fort? […] Mir hilft der Geist! Auf einmal seh‘ ich Rat Und schreibe getrost: Im Anfang war die Tat!“ (Dr. Faustus in Goethes Faust, 1. Teil)

Bestandteil eines erfüllten Lebens ist es, Träume und Ideen für sich und andere Menschen Wirklichkeit werden zu lassen. Dafür gilt es in den unterschiedlichen Lebensbereichen – in Wissenschaft, Kunst und Kultur, Unternehmen, im privaten oder öffentlichen Raum –, unsere Inspiration und Kreativität mit einem geeigneten Plan zu einem erfolgreichen Projekt zu entwickeln.

Ich biete Ihnen:

Eigene Projekte, deren Ergebnisse Sie nutzen können (etwa für die Bildungsarbeit)

Unterstützung bei der Suche nach Projektideen (u. a. für Forschungs- oder Ausstellungsprojekte)

Projektbezogene Text- und Öffentlichkeitsarbeit

Hilfe bei der Projektplanung (u. a. Zielsetzungen, Möglichkeiten der Finanzierung und Kooperation)

Kontaktieren Sie mich gern für ein individuelles Angebot.